Koch- & Food-Blog, abschweifendes

sacre e profane


Erster Mai

Frisches Gemüse macht schlank

Gemüse macht schlank!

Überraschung: morgen ist Feiertag! Dass der erste Mai auf einen Samstag fällt, ist anscheinend bis heute früh keinem so richtig aufgefallen. Gehetztes Gedränge um die Viktualienmarktstände schon um neun. Ein paar Tonnen Gemüse und Salat gekauft – Bikinisaison droht. Der optische Peinlichkeitsgrad ist mit Ende des Winters (gefühlt: letzte Woche) deutlich überschritten. Ich fürchte das Freibad. Die haben da so einige große Spiegel an den Außenseiten der Umkleidekabinen, da, wo sich die Schönlinge föhnen. Als diese mir zum ersten Mal auffielen, bin ich auf Badeanzug umgestiegen, weil ich gar nicht glauben konnte, dass das wirklich meine Figur ist, die da vorbeischlich.

Also Radieschen, Kohlrabi, Möhren, Tomaten…



Kommentieren