Und das war das! Ruhe jetzt bis 2023!

Ja, wir haben sooo lange nichts geschrieben. Aber wenn die Köchin wochenlang malade mit Influenca ist (und dabei schön für das täglich Brot arbeitet), bleibt links und rechts alles stehen und liegen.

Aber zum Jahresende raffen wir uns nochmal auf und versprechen Besserung. 2023 geht’s wieder ran an die Kochtöpfe. Ideen haben wir ja jede Menge :-)

Für heute machen wir es kurz und zeigen euch unser Weihnachtsmenü, das wir an Heiligabend im Familienkreis servieren. Tatata!

Unsere Vorspeise wird eine winterliche Minestrone mit Cannelini-Bohnen und Mangold plus frischem Pesto.

Minestrone mit Pesto: ist lecker!!

Als Hauptgang gibt es ein Kalbsfilet mit den kleinen Grenaille-Kartoffeln. Wir haben ein schönes Rezept im Blog, werden das aber diesmal variieren und eine Pilz-Sahne-Sauce dazu zaubern.

Schön rosa soll es werden, das Kalbsfilet!

Und zum guten Schluss karamelisieren wir Äpfel in Butter (der guten französischen!) und gießen einen ordentlichen Schuss Calavados drüber!

Die Äpfel müssen nur noch geschält und live gebraten werden.

Klingt gut? Wir sind sicher: ihr kocht euch auch was Feines :-)

Wir wünschen euch allen schöne Festtage und ein entspanntes neues Jahr! CU in 2023!